Elektronische Rauchgeräte Und Secondhand-aerosol

Inhaltsverzeichnis

Sie könnten versucht sein, sich elektronischen Zigaretten (E-Zigaretten, Vape-Pens und andere Mehrweg- und Einweg-Dampfgeräte) zuzuwenden, um den Übergang von traditionellen Zigaretten zum Nichtrauchen zu erleichtern. Aber ist das Rauchen von E-Zigaretten besser für Sie als die Verwendung von Tabakprodukten? Können E-Zigaretten Ihnen helfen, ein für alle Mal mit dem Rauchen aufzuhören? Michael Blaha, M.D., M.P.H., Direktor für klinische Forschung am Johns Hopkins Ciccarone Center for the Prevention of Heart Disease, teilt Gesundheitsinformationen über das Dampfen. Die Zusammensetzung von E-Liquids erfordert eine strengere Regulierung, da sie problemlos online gekauft werden können und viele Fälle von falscher Kennzeichnung festgestellt wurden, die die Gesundheit der Verbraucher ernsthaft beeinträchtigen können. Abgesehen von ihren unbekannten langfristigen Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit scheint die erweiterte Liste ansprechender Geschmacksrichtungen neue „Nie-Raucher“ anzuziehen, was bei jungen Konsumenten besonders besorgniserregend ist.

  • Seit 2015 haben rund zwei Drittel der großen Nationen E-Zigaretten in irgendeiner Weise reguliert.
  • Eine andere Studie schätzt, dass E-Zigaretten wahrscheinlich für 22 % des neuen Zigarettenkonsums und 15,3 % des aktuellen Zigarettenkonsums derselben Gruppe verantwortlich sind – insgesamt fast 200.000 neue Zigaretten-Initiatoren.
  • Die Autoren der Studie warnen jedoch selbst davor, dass das Belassen von Minze und Menthol auf dem Markt den Zweck der Geschmacksentfernung untergräbt – nämlich Kinder daran zu hindern, E-Zigaretten überhaupt zu verwenden.
  • Diesbezüglich wurde es entweder in Konzentrationen nachgewiesen, die den zugelassenen Grenzwert nicht überschritten, oder es fehlte in den hergestellten Aerosolen.

image

Es gibt erhebliche Forschungslücken beim Nachweis der Wirksamkeit von E-Zigaretten als Hilfsmittel zur Raucherentwöhnung. Der Bericht des Surgeon General von 2020 zur Raucherentwöhnung stellte fest, dass es „unzureichende Beweise“ gibt, um zu dem Schluss zu kommen, dass E-Zigaretten die Raucherentwöhnung fördern. In ähnlicher Weise fand der Bericht der National Academies von 2018 begrenzte Beweise für die Wirksamkeit von E-Zigaretten zur Förderung des Rauchstopps.

image

Neurale Korrelate Des Konsums Von Verdampftem Cannabis

Wenn Sie versuchen, mit dem Rauchen aufzuhören, indem Sie eine nikotinhaltige Base verdampfen, können Entzugserscheinungen Reizbarkeit, Unruhe, Konzentrationsschwäche, Angst, Depression und Hunger sein. Die Veränderungen im Gehirn führen dazu, dass sich ein Nikotinkonsument unnormal fühlt, wenn er kein Nikotin verwendet. Um sich normal zu fühlen, muss der Benutzer seinen Körper mit Nikotin versorgen. E-Zigaretten können das Verlangen nach Zigaretten und die Entzugserscheinungen reduzieren. Es ist nicht klar, ob der Gebrauch von E-Zigaretten die allgemeine Nikotinsucht https://glimp.de verringert oder erhöht, aber der Nikotingehalt in E-Zigaretten ist ausreichend, um die Nikotinabhängigkeit aufrechtzuerhalten. Chronischer Nikotinkonsum verursacht ein breites Spektrum an neuroplastischen Anpassungen, wodurch das Aufhören schwer zu bewerkstelligen ist.

image